Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Muse - The Resistance
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Madonna - Celebration
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Pearl Jam - Backspacer

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pierre-Christian Taittinger stirbt in Versailles. Pierre-Christian Taittinger war ein französischer Politiker, zuletzt der UMP.
thumbnail
Gestorben: Herbert Major stirbt in Hüde. Herbert Major war ein deutscher Autor und Heimatforscher, der in Diepholz (Landkreis Diepholz, Niedersachsen) gelebt und gearbeitet hat. Sein Schwerpunkt waren Veröffentlichungen zu Diepholzer Themen.
thumbnail
Gestorben: John Connell stirbt in Mariaville, Maine. John Connell war ein US-amerikanischer zeitgenössischer Künstler. Seine Werke beinhalten Bildhauerei, Malerei, Zeichnerei und Schriftstellerei.
thumbnail
Gestorben: John Connell stirbt in Mariaville, Maine. John N. Connell war ein amerikanischer Künstler. Seine Werke beinhalten Bildhauerei, Malerei, Zeichnerei und Schriftstellerei.

Baseball

thumbnail
Im Finale der Weltmeisterschaft gewinnt die USA gegen Kuba mit 10:5.

Tagesgeschehen

thumbnail
Schleswig-Holstein/Deutschland: Bei der Landtagswahl verlieren sowohl CDU als auch SPD jeweils über 10 Prozentpunkte, die CDU bleibt aber stärkste Kraft. FDP und Die Grünen können ihre jeweiligen Prozentpunkte verdoppeln, Die Linke zieht erstmal in den Landtag ein. Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) der dänischen Minderheit ist aufgrund einer Sonderregelung ebenfalls im Landtag vertreten. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) gibt bekannt, gemeinsam mit der FDP die Regierung bilden zu wollen.
thumbnail
Deutschland: Bei der Bundestagswahl bleibt die Christlich-Demokratische Union Deutschlands (CDU) zusammen mit der bayrischen Christlich-Sozialen Union (CSU) stärkste Kraft, während die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) massive Stimmeneinbußen zu verzeichnen hat. Die drei Parteien erreichen aber ihr schlechtestes Wahlergebnis seit den 1940er Jahren. Die kleinen im Bundestag vertretenen Parteien Freie Demokratische Partei (FDP), Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke gewinnen an Stimmen hinzu und erreichen alle über 10 Prozent. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Guido Westerwelle (FDP) geben bekannt, die neue Regierungskoalition bilden zu wollen.
thumbnail
Brandenburg/Deutschland: Bei der Landtagswahl ändert sich bei den großen Parteien SPD, Die Linke und CDU wenig, die SPD bleibt stärkste Kraft. FDP und Die Grünen ziehen wieder in den Landtag ein, dafür schafft es die DVU nicht mehr über die Fünf-Prozent-Hürde. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) kündigt Koalitionsgespräche mit der CDU und den Linken an.
thumbnail
Oberösterreich/Österreich: Bei der Landtagswahl kann die Österreichische Volkspartei (ÖVP) ihr Wahlergebnis leicht verbessern und erhält knapp die absolute Mehrheit an Mandaten. Außerdem sind die Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ), welche über 13 Prozentpunkte verliert, die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) und Die Grünen im neuen Landtag vertreten.
thumbnail
Portugal: Bei den Parlamentswahlen erreicht die Sozialistische Partei von Ministerpräsident José Sócrates einen klaren Sieg, verfehlt jedoch die absolute Mehrheit. Die Sozialdemokratische Partei von Manuela Ferreira Leite wird zweitstärkste Kraft im Parlament.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
3. Oktober Seniorenweltmeisterschaft

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
The Cleveland Show ist das Spin-off von Family Guy und eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane, die erstmals am 27. September 2009 auf dem Sender Fox ausgestrahlt wurde.

Genre: Animation, Comedy
Idee: Seth MacFarlane
Musik: Walter Murphy

"27.9.2009" in den Nachrichten