Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Mumford & Sons - Babel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Herbert Lom, britischer Schauspieler (* 1917)
thumbnail
Gestorben: Hardt-Waltherr Hämer stirbt in Ahrenshoop. Hardt-Waltherr „Gustav“ Hämer war ein deutscher Architekt – insbesondere im Theaterbau – und Hochschullehrer. Er gilt als „Vater der behutsamen Stadterneuerung“.
thumbnail
Gestorben: Herbert Lom stirbt in London. Herbert Lom war ein britischer Schauspieler und Autor österreichisch-tschechischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: John Silber stirbt in Boston, Massachusetts. John Robert Silber war ein US-amerikanischer Philosoph, Hochschullehrer und Pädagoge, der unter anderem zwischen 1971 und 1996 Präsident der Boston University war.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
30. September Brazil International
Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
30. September Czech International

Tagesgeschehen

thumbnail
Sendai/Japan: Die wegen sechsfachen Ritualmordes verurteilte Sektenführerin Sachiko Eto wird hingerichtet durch den Strang.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Elementary ist eine US-amerikanische Krimiserie von Robert Doherty mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu in den Hauptrollen. Sie versetzt die Figuren der Sherlock-Holmes-Geschichten von Arthur Conan Doyle in das heutige New York, wo Holmes dem NYPD bei der Aufklärung von Mordfällen hilft. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgte am 27. September 2012 bei CBS. Am 27. März 2013 wurde bekannt, dass CBS eine zweite Staffel der Serie bestellt hat.

Episoden: 18
Genre: Kriminalserie, Drama
Produktion: Alysse Bezahler
Idee: Robert Doherty, Arthur Conan Doyle
Musik: Sean Callery

"27.9.2012" in den Nachrichten