Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marian Freiherr von Gravenreuth wird in Augsburg geboren. Marian Max Kasimir Werner Maria Freiherr von Gravenreuth ist ein deutscher Schlossherr und Waldbesitzer.
thumbnail
Geboren: Karl Joachim Ebeling wird in Hehlen geboren. Karl Joachim Ebeling ist ein deutscher Physiker und war von 2003 bis 2015 Präsident der Universität Ulm. Seine wissenschaftlichen Leistungen liegen vor allem auf dem Gebiet der Optoelektronik.
thumbnail
Geboren: Karl Joachim Ebeling wird in Hehlen geboren. Karl Joachim Ebeling ist ein deutscher Physiker und seit 2003 Präsident der Universität Ulm. Seine wissenschaftlichen Leistungen liegen vor allem auf dem Gebiet der Optoelektronik.
thumbnail
Geboren: Julio Cardeñosa wird in Valladolid geboren. Julio Cardeñosa Rodríguez ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: František Halas stirbt in Prag. František Halas war ein tschechischer Dichter.
thumbnail
Gestorben: Carlos Queiroz Ribeiro stirbt in Paris, Frankreich. Jose Carlos Queiroz Nunes Ribeiro war ein portugiesischer Lyriker. Obwohl sein Werk sehr schmal ist, ist es doch durch seine tiefe Freundschaft mit Fernando Pessoa bedeutend und durch die Tatsache, dass seine Tante die einzige Lebenspartnerin im Leben Pessoas war.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Versuch von Truppen der chinesischen Volksbefreiungsarmee, die Insel Quemoy vor der Küste Fujians zu erobern, wird von nationalchinesischen Truppen zurückgeschlagen.

"27.10.1949" in den Nachrichten