Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wookie Mayer wird unter dem bürgerlichen Namen Dagmar Mayer in München geboren. Wookie Mayer ist eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Georg Hartmann (Fabrikant) stirbt in Frankfurt am Main. Georg Hartmann war ein deutscher Unternehmer. Der gelernte Kaufmann war unter anderem Seniorchef der Bauerschen Gießerei (Schriftgießerei) in Frankfurt und Vorsitzender des Freien Deutschen Hochstiftes.
thumbnail
Geboren: Frank Gray (Fußballspieler) wird in Glasgow, Schottland geboren. Francis Tierney Gray ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler. Zwischen 1976 und 1983 bestritt er 32 Länderspiele (ein Tor) für die schottische Nationalmannschaft. Sein Sohn Andy Gray ist ebenfalls als Fußballprofi aktiv.
thumbnail
Gestorben: Franco Alfano stirbt in Sanremo. Franco Alfano war ein italienischer Komponist des ausgehenden Verismo. Sein bekanntestes Werk ist die Oper Risurrezione (Auferstehung, nach Tolstois Roman).
thumbnail
Gestorben: Georg Hartmann (Fabrikant) stirbt in Frankfurt am Main. Georg Hartmann war ein deutscher Unternehmer. Der gelernte Kaufmann war unter anderem Seniorchef der Bauerschen Gießerei, einer Schriftgießerei in Frankfurt, und Vorsitzender des Freien Deutschen Hochstiftes.
thumbnail
Gestorben: Franco Alfano stirbt in San Remo. Franco Alfano war ein italienischer Komponist des ausgehenden Verismo. Sein bekanntestes Werk ist die Oper Risurrezione (Auferstehung, nach Tolstois Roman).

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf ABC ist die erste Folge von The Wonderful World of Disney zu sehen. Die von zunächst Walt Disney präsentierte Show zeigt diverse Trickfilme. Die Sendung bleibt auf verschiedenen Sendern mit wechselnden Titeln und Präsenatoren bis 2008 im Programm.

"27.10.1954" in den Nachrichten