Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tom Dowd stirbt in Miami, Florida. Thomas J. "Tom" Dowd war ein erfolgreicher US-amerikanischer Tonmeister und Musikproduzent.
thumbnail
Gestorben: Walter Volle stirbt in Berlin. Walter Volle war Ruderer (seit 1933 beim Mannheimer Ruderverein Amicitia) und Trainer, Er errang neben fünf Deutschen Meistertiteln bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin zusammen mit Hans Maier, Ernst Gaber, Paul Söllner und Steuermann Fritz Bauer Gold im Vierer mit Steuermann. In der Saison 1936/37 wechselte er zusammen mit seinem Mannheimer Trainer Fritz Gwinner zum Berliner Ruder-Club, mit dem er 1938 in Mailand Europameister im Achter wurde.
thumbnail
Gestorben: André De Toth stirbt in Burbank, Kalifornien. André De Toth war ein US-amerikanischer Regisseur ungarischer Abstammung.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Luiz Inácio Lula da Silva wird zum Präsidenten von Brasilien gewählt.

Baseball

Tagesgeschehen

thumbnail
Das Sturmtief Jeanett zieht mit Spitzengeschwindigkeiten von über 180 km/h über Deutschland hinweg und fordert elf Menschenleben. Der angerichtete Sachschaden wird auf 660 Millionen Euro geschätzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Nelly feat. Kelly Rowland - Dilemma
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
The Rolling Stones - Forty Licks

"27.10.2002" in den Nachrichten