Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Mokoma - 180 astetta
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Francis Cabrel - Vise le ciel ou Bob Dylan revisité
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Jan Smit - Vrienden

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Hans Werner Henze, deutscher Komponist (* 1926)
thumbnail
Gestorben: Vincent Sarich stirbt in Shoreline. Vincent M. Sarich war ein US-amerikanischer Ethnologe und emeritierter Professor der University of California in Berkeley. Er gehörte zu den 52 Mitunterzeichnern des Aufsatzes Mainstream Science on Intelligence, geschrieben von Linda Gottfredson und im Dezember 1994 veröffentlicht vom Wall Street Journal.
thumbnail
Gestorben: Hans Werner Henze stirbt in Dresden. Hans Werner Henze war ein deutscher Komponist. Er gehört zu den bedeutendsten deutschen Komponisten des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Hans Werner Henze stirbt in Dresden. Hans Werner Henze war ein deutscher Komponist. Er gehörte zu den bedeutendsten deutschen Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Tagesgeschehen

thumbnail
Köln/Deutschland: Die neugegründete Akademie der Künste der Welt wird mit einem Tages-Festival zum Thema Beschneidung (Cutting Edge) offiziell eröffnet.
thumbnail
Bremerhaven/Deutschland: Das Forschungsschiff Polarstern bricht zu einer geplanten 18 Monate andauernden Südpol-Expedition auf
thumbnail
Rakhaing-Staat/Myanmar: Bei Ausschreitungen zwischen Buddhisten und Moslems sterben mehr als 60 Menschen
thumbnail
Darmstadt/Deutschland: Der deutschen Schriftstellerin Felicitas Hoppe wird der Georg-Büchner-Preis verliehen

"27.10.2012" in den Nachrichten