Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Connie Sawyer wird in Pueblo, Colorado geboren. Connie Sawyer, eigentlich Rosie Cohen ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist die aktuell älteste noch lebende und aktive Schauspielerin der Welt.
thumbnail
Geboren: Siu Tien Yuen wird in Beijing geboren. Yuen, Siu Tien, auch bekannt als Simon Yuen , war ein Kung-Fu-Filmstar in den 1970er Jahren. Er spielte in Filmen mit Schauspielern wie Jackie Chan und übernahm unter der Regie seines Sohns Yuen Woo-Ping gelegentlich die Hauptrolle. Er starb im Jahr 1979 an einem Herzanfall.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Rück stirbt in Schillingsfürst. Wilhelm Rück war ein deutscher Organist, Musikpädagoge, Musikinstrumentensammler und Klavierhändler.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Zwischen Zürich und Esslingen nimmt die Forchbahn ihren Betrieb auf. Die meterspurige Schmalspurbahn löst eine seit 1905 bestehende Autobuslinie ab.

Europa

Europa & Mittelmeerraum:
thumbnail
Nach Abschluss eines Vertrages mit Frankreich erhält Spanien ein Einflussgebiet im Norden Marokkos. Um Tanger wird ein internationales entmilitarisiertes Gebiet eingerichtet.

"27.11.1912" in den Nachrichten