Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Marta Traba stirbt in Mejorada del Campo, Spanien. Marta Traba war eine argentinische Schriftstellerin und Kunsthistorikerin. Da sie lange Zeit in Kolumbien gelebt hat, wird sie häufig auch der Kultur dieses Landes zugerechnet.
thumbnail
Geboren: Professor Green wird in London, Großbritannien geboren. Professor Green ist der Künstlername des Rappers Stephen Paul Manderson. Sein Musikstil besteht hauptsächlich aus Rap und Grime.
thumbnail
Gestorben: Harrie Massey stirbt in Cambridge. Sir Harrie Stewart Wilson Massey war ein australischer theoretischer Physiker, der auf dem Gebiet der Atomphysik und atmosphärischen Physik arbeitete und eine bedeutende Rolle in den Anfängen der britischen Weltraumforschung spielte.
thumbnail
Gestorben: Ángel Rama stirbt in Madrid. Ángel Rama war ein uruguayischer Schriftsteller, Romanist und Hispanist spanischer Abstammung, der auch die venezolanische und die kolumbianische Staatsbürgerschaft besaß.
thumbnail
Gestorben: Dimitar Fingow stirbt in Düsseldorf. Dimitar Georgiew Fingow war ein bulgarisch-deutscher Architekt. Der bulgarisch-österreichische Architekt Georgi Fingow ist sein Vater. Dimitar Fingow war ein Anhänger der modernen Architektur.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Madrid, Spanien. Eine Boeing 747 der Avianca stürzt in der Nähe des Flughafens ab. 181 Menschen sterben, elf werden gerettet.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Duran Duran - Seven and the Ragged Tiger

"27.11.1983" in den Nachrichten