Musik

thumbnail
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben: Depeche Mode - Sounds of the Universe
thumbnail
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben: Adoro - Adoro
thumbnail
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles: Ich + Ich - Pflaster
thumbnail
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben: Ich + Ich - Gute Reise
thumbnail
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben: Sportfreunde Stiller - MTV Unplugged in New York
thumbnail
Nummer 1 Hit > Dänemark > : Selvmord - Selvmord
thumbnail
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles: Silbermond - Irgendwas bleibt
thumbnail
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles: Laura Pausini feat. James Blunt - Primavera in anticipo (It Is My Song)
thumbnail
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles: Marit Larsen - If a Song Could Get Me You

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Erich Böhme stirbt in Bad Saarow. Erich Böhme war ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Tripp’s Rockband (Originaltitel: I’m in the Band) ist eine US-amerikanische Sitcom der Walt Disney Company aus dem Jahr 2009. Produziert wird die Serie von Disney XD und It's a Laugh Productions. In den USA wurde am 27. November 2009 die erste Folge auf Disney XD als Preview gezeigt, bevor am 18. Januar 2010 die normale Ausstrahlung begann. In Deutschland wurde die erste Folge ebenfalls vorab am 26. März 2010 als Preview gezeigt, bevor am 30. April 2010 die normale Ausstrahlung begann. Seit dem 11. Oktober 2010 ist in den USA die zweite Staffel zu sehen und seit 27. Mai 2011 auch in Deutschland.

Genre: Sitcom
Titellied: Chuck Duran

Sport

thumbnail
Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München wird Uli Hoeneß zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bologoje/Russland: Bei einen Terroranschlag auf einen Zug kommen mindestens 39 Menschen ums Leben und mindestens 100 weitere werden verletzt
thumbnail
Berlin/Deutschland: Im Zuge der Affäre um den Bundeswehrangriff auf zwei Tanklastzüge bei Kunduz tritt Bundesarbeitsminister Franz Josef Jung (CDU) von seinem Amt zurück. Zum Zeitpunkt des Angriffs war Jung noch Bundesverteidigungsminister gewesen Nach seinem Rücktritt steht mit Ursula von der Leyen eine Nachfolgerin fest, die von Kristina Köhler abgelöst wird

"27.11.2009" in den Nachrichten