Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Ken Russell, britischer Filmregisseur (* 1927)
thumbnail
Gestorben: Ken Russell stirbt in London. Henry Kenneth Alfred „Ken“ Russell war ein britischer Filmregisseur, -produzent, Drehbuchautor und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Gary Speed stirbt in Huntington, Cheshire. Gary Andrew Speed, MBE war ein walisischer Fußballspieler und -trainer. Die aktive Karriere des langjährigen Mittelfeldspielers umfasste mehr als zwei Jahrzehnte und die 85 Einsätze für Wales sind aktueller Rekord für einen walisischen Feldspieler. Sein größter Erfolg war 1992 der Gewinn der englischen Meisterschaft mit Leeds United. Zuletzt war er Trainer der walisischen Nationalmannschaft.
thumbnail
Gestorben: Sultan Khan (Musiker) stirbt in Mumbai, Maharashtra. Ust?dh Sultan Khan war ein indischer Sarangispieler und Sänger.
thumbnail
Gestorben: Keef Hartley stirbt. Keef Hartley war ein britischer Rockmusiker (Schlagzeug). Bekannt wurde er u. a. als Mitglied von John Mayalls Bluesbreakers und mit seiner eigenen Keef Hartley Band. Ein Kennzeichen Hartleys waren seine Auftritte in Indianer-Kleidung, da er sich sehr für die indianische Kultur interessierte.
thumbnail
Gestorben: Gary Speed stirbt in Huntington, Cheshire. Gary Andrew Speed, MBE war ein walisischer Fußballspieler und -trainer. Die aktive Karriere des langjährigen Mittelfeldspielers umfasste mehr als zwei Jahrzehnte und die 85 Einsätze für Wales sind aktueller Rekord für einen Feldspieler. Sein größter Erfolg war 1992 der Gewinn der englischen Meisterschaft mit Leeds United. Zuletzt war er Trainer der walisischen Nationalmannschaft.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Fausto Bordalo Dias - Em busca das montanhas azuis
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Coldplay - Paradise
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
IU - Neorang Na (너랑 나)
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Estopa - Estopa 2.0
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego!
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Rihanna - Talk That Talk

Tagesgeschehen

thumbnail
Baden-Württemberg/Deutschland: Bei einer Volksabstimmung votieren 58,8 % der Wähler für den Bau des Bahnprojektes Stuttgart 21 und 41,2 % dagegen.
thumbnail
Kinshasa/Demokratische Republik Kongo: Bei den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen gewinnt Amtsinhaber Joseph Kabila mit 48,95 % der abgegebenen Wählerstimmen, während Etienne Tshisekedi 32,33 % erreicht. Nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse kommt es zu Protesten gegen die Regierung Kabilas.
thumbnail
São Paulo/Brasilien: Beim 19. Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison auf dem Autódromo José Carlos Pace gewinnt der Australier Mark Webber im Red Bull vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel und Jenson Button im McLaren. Dieses Rennen beendet die Saison, Sebastian Vettel gewann vorzeitig die Fahrer- und Red Bull die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.

"27.11.2011" in den Nachrichten