Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinte Nationen:
thumbnail
Belgien wird Mitglied bei den Vereinten Nationen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Clarence Barlow wird in Kalkutta geboren. Clarence Albertson Barlow ist ein internationaler Komponist. Von englischer und portugiesischer Abstammung, gehörte er in Indien zur englischsprachigen Minderheit. Seine ersten Kompositionen schrieb er mit 11 Jahren und schloss ein naturwissenschaftliches Studium in Kalkutta mit einem Diplom am Trinity College in London ab.
thumbnail
Geboren: Mark Johnson (Filmproduzent) wird in Washington, D.C. geboren. Mark Johnson ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Janko Jesenský stirbt in Bratislava. Janko Jesenský war ein slowakischer Jurist, Beamter und Schriftsteller.

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird gegründet.
Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
In Palästina kommt es zu einer Welle von Anschlägen gegen britische Einrichtungen, die zehn Todesopfer fordert. In der Folge nimmt die britische Mandatsmacht über 2000 Juden in Haft.

"27.12.1945" in den Nachrichten