Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Diego El Cigala wird in Madrid geboren. Diego Ramón Jiménez Salazar, auch bekannt als El Cigala (was so viel wie Kaiserhummer bedeutet) ist ein berühmter Roma-Flamenco-Sänger. Der Künstlername „El Cigala“ wurde ihm vom Gitarrentrio der Brüder Losada gegeben (nicht, wie oft zu lesen, von Camarón de la Isla).
thumbnail
Gestorben: Bruno Adler (Literaturwissenschaftler) stirbt in London. Bruno Maria Adler, Anagramm und Pseudonym Urban Roedl war ein deutscher Kunsthistoriker, Literaturwissenschaftler und Rundfunkredakteur im deutschen Programm der BBC.
thumbnail
Geboren: Oliver Grajewski wird in Leverkusen geboren. Oliver Grajewski ist ein deutscher Comiczeichner, bildender Künstler und Illustrator für Tageszeitungen, Magazine, Online-Medien und Filme.
thumbnail
Gestorben: Eleonore Sterling stirbt in Ebersteinburg. Eleonore Sterling geborene Oppenheimer war eine deutsche Politologin.
thumbnail
Gestorben: Edmund Clifton Stoner stirbt in Leeds, England. Edmund Clifton Stoner war ein englischer theoretischer Physiker. Er ist in erster Linie für seine Arbeiten zum Ursprung des Magnetismus bekannt. Diese schließen die Theorie der kollektiven Elektronen und das Stoner-Kriterium ein.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Für die Zeit vom 3. bis zum 16. Januar wurde keine Hitparade veröffentlicht.
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Tremeloes - My Little Lady

"27.12.1968" in den Nachrichten