Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Vasco Rossi - The Singles Collection
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Marie Picasso - The Secret
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
E.M.D. - All for Love

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jerzy Kawalerowicz stirbt in Warschau. Jerzy Kawalerowicz war ein polnischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war mit der Schauspielerin Lucyna Winnicka verheiratet.
thumbnail
Gestorben: Benazir Bhutto stirbt in Rawalpindi, Provinz Punjab. Benazir Bhutto war eine pakistanische Politikerin. Sie war von 1988 bis 1990 und von 1993 bis 1996 Premierministerin von Pakistan. Nachdem sie im Oktober 2007 aus ihrem Exil in Dubai zurückgekehrt war, etablierte sie sich als Oppositionsführerin. Zwei Wochen vor der für den 8. Januar geplanten Parlamentswahl wurde sie bei einem Attentat getötet. Am 18. Februar 2008 fanden die Wahlen statt; es kam zu einem Regierungswechsel und zur Ablösung von Pervez Musharraf.

Tagesgeschehen

thumbnail
Nairobi/Kenia: Bei den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Präsident Mwai Kibaki und seinem Herausforderer Raila Odinga erwartet.
thumbnail
Rawalpindi/Pakistan: Die Oppositionsführerin und ehemalige Premierministerin Benazir Bhutto stirbt bei einem Selbstmordanschlag auf einer Wahlkampfveranstaltung. Neben ihr kommen mindestens 20 weitere Menschen ums Leben, ebenso viele werden verletzt. Infolgedessen kommt es landesweit zu Ausschreitungen.

"27.12.2007" in den Nachrichten