Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter McDonald (Schauspieler) wird in Dublin, Irland geboren. Peter McDonald ist ein irischer Schauspieler und Regisseur, sowohl für Film, Fernsehen und Theater. Sein Kurzfilm Pentecost wurde 2012 für den Oscar nominiert.
thumbnail
Geboren: Mark Regan wird in Bristol geboren. Mark Peter Regan MBE ist ein ehemaliger englischer Rugby-Union-Spieler. Er spielte als Hakler für Bristol und war jahrelang für die englische Nationalmannschaft aktiv.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Treemonisha von Scott Joplin in Atlanta, Georgia

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Regierungschefs des Bundes und der Länder beschließen den so genannten Radikalenerlass

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Pamela Ryan, Australien, lief die 100 Meter Hürden in 12,5 Sekunden.

"28.1.1972" in den Nachrichten