Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christian Grossenbacher wird geboren. Christian Grossenbacher ist ein ehemaliger Schweizer Leichtathlet. Seine Spezialdisziplin war der 400-Meter-Hürdenlauf. 2009 holte er an der CISM-WM in Sofia als erster Schweizer Bahnleichtathlet den Militär-Weltmeistertitel. Zudem ist er mehrfacher Schweizer Meister. Verletzungsbedingt gab er im September 2010 seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt.
thumbnail
Geboren: Nathan Marsters wird in Grimsby, Ontario geboren. Nathan Marsters war ein kanadischer Eishockeytorwart. Beim NHL Entry Draft 2000 wurde er in der fünften Runde an 165. Stelle durch die Los Angeles Kings ausgewählt.
thumbnail
Geboren: Nick Carter (Sänger) wird in Jamestown, New York geboren. Nickolas Gene Carter ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Als Mitglied der Boygroup Backstreet Boys war er in den 1990er Jahren erfolgreich. 2002 veröffentlichte er seine erste Soloplatte.
thumbnail
Geboren: Michael Hastings (Journalist) wird in Malone, New York, USA geboren. Michael Mahon Hastings war ein US-amerikanischer Investigativjournalist und Schriftsteller. Er war Mitherausgeber des Rolling Stone und Korrespondent für BuzzFeed. Sein Artikel 2010 über den Vier-Sterne-General, ehemaligen JSOC-Kommandeur und US-Oberbefehlshaber der NATO in Afghanistan, Stanley McChrystal, führte zu dessen umgehender Entlassung durch US-Präsident Barack Obama. Hastings arbeitete zuletzt, laut Aussage seiner Witwe Elise Jordan, an einer Geschichte über CIA-Director John O. Brennan , er fiel 2013 einem Autounfall zum Opfer, so der offizielle Polizeibericht. Allerdings zeichneten Kameras drei Explosionen auf, der Motorblock lag in erheblicher Entfernung. Es gab diverse weitere Indizien, Hinweise und auch Zeugenaussagen, unter anderem von WikiLeaks, Richard Clarke und dem „Buzz-Feed“-Chefredakteur Ben Smith, die insgesamt einen Mord wahrscheinlicher erscheinen lassen.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Michael Jackson - Don't Stop 'Til You Get Enough

"28.1.1980" in den Nachrichten