Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Paul Seibert wird in Dorsten geboren. Paul Seibert war ein deutscher Forstwissenschaftler, Vegetationskundler und Hochschulprofessor.
thumbnail
Geboren: Pierre Clostermann wird in Curitiba, Brasilien geboren. Pierre-Henri Clostermann war der französische Jagdflieger des Zweiten Weltkriegs mit den meisten Abschüssen. Nach Kriegsende war er als Abgeordneter, Manager sowie Schriftsteller tätig.
thumbnail
Geboren: Saul Zaentz wird in Passaic, New Jersey geboren. Saul Zaentz ist Produzent von Filmen wie Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Amadeus (1984) und Der englische Patient (1996), für die er jeweils einen Oscar erhielt.
thumbnail
Geboren: Saul Zaentz wird in Passaic, New Jersey geboren. Saul Zaentz war ein US-amerikanischer Filmproduzent. Er produzierte Filme wie Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Amadeus (1984) und Der englische Patient (1996), für die er jeweils einen Oscar erhielt.
thumbnail
Geboren: Pierre Clostermann wird in Curitiba, Brasilien geboren. Pierre-Henri Clostermann war der französische Jagdflieger des Zweiten Weltkriegs mit den meisten Abschüssen. Nach dem Kriegsende war er als Abgeordneter, Manager sowie Schriftsteller tätig.
thumbnail
Geboren: Vladimir Sommer wird in Niedergeorgenthal geboren. Vladimír Sommer war ein tschechischer Komponist.

Europa

thumbnail
Freundschaftsvertrag zwischen der RSFSR und Afghanistan, der militärische und politische Abkommen mit Dritten ausschließt. Kabul erhält von Moskau finanzielle und technische Hilfe.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Saul Zaentz, US-amerikanischer Produzent

"28.2.1921" in den Nachrichten