Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Keith Maillard wird in Wheeling, West Virginia geboren. Keith Maillard ist ein in den Vereinigten Staaten geborener kanadischer Schriftsteller und Dichter, der den Ethel Wilson Fiction Prize 1990 für seinen Roman Motet gewonnen hat.
thumbnail
Geboren: Bernardo Adam Ferrero wird in Algemesí, Provinz Valencia, Spanien geboren. Bernardo Adam Ferrero ist ein zeitgenössischer spanischer Komponist.
thumbnail
Geboren: Brian Jones (Musiker) wird in Cheltenham, Gloucestershire als Lewis Brian Hopkin Jones geboren. Brian Jones war ein britischer Musiker. Als Lead-Gitarrist war er einer der Bandgründer der Rolling Stones.
thumbnail
Geboren: Brian Jones (Musiker) wird in Cheltenham, Gloucestershire als Lewis Brian Hopkin Jones geboren. Brian Jones war ein britischer Musiker. Als Leadgitarrist war er einer der Bandgründer der Rolling Stones.
thumbnail
Geboren: Brian Jones (Musiker) wird in Cheltenham, Gloucestershire als Lewis Brian Hopkin Jones geboren. Brian Jones war ein britischer Musiker. Als Leadgitarrist war er einer der Gründer der Band The Rolling Stones.
thumbnail
Geboren: Bernardo Adam Ferrero wird in Algemesí, Provinz Valencia, Spanien geboren. Bernardo Adam Ferrero ist ein spanischer Komponist.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Glenn Miller - Moonlight Cocktail

Seeschlachten

thumbnail
28. Februar/1. März, Schlacht in der Sundastraße, Japan besiegt die Alliierten

"28.2.1942" in den Nachrichten