Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Franz Voves wird in Graz, Steiermark geboren. Franz Voves ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und seit 25. Oktober 2005 Landeshauptmann der Steiermark. Er ist ehemaliger Eishockey-Nationalteamspieler sowie seit 2002 Landesparteivorsitzender der SPÖ Steiermark. Von 2002 bis 2005 war er Landeshauptmann-Stellvertreter.
thumbnail
Geboren: Paul Krugman wird in Albany, New York geboren. Paul Robin Krugman ist ein US-amerikanischer Professor für Volkswirtschaftslehre an der Princeton University, Centenary Professor an der London School of Economics, Sachbuchautor und Träger des Wirtschaftsnobelpreises 2008. Krugman ist Begründer der Neuen Ökonomischen Geographie. In den Vereinigten Staaten ist er besonders durch seine wöchentlichen Kolumnen in der New York Times über Fachkreise hinaus bekannt geworden.
thumbnail
Geboren: Diane Lake wird geboren. Diane Lake , genannt Snake, war eines der jüngsten Mitglieder der Manson Family.
thumbnail
Geboren: Ricky Steamboat wird in West Point, USA geboren. Richard Blood, besser bekannt unter seinem Ringnamen Ricky Steamboat, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler, der derzeit bei der Wrestlingorganisation WWE als Road Agent tätig ist. Blood trat während seiner aktiven Karriere für die größten Wrestlingorganisationen Nordamerikas auf. Seine größten Erfolge waren der Erhalt des NWA World Heavyweight Champion Titels, des WCW World Heavyweight Champion Titels und des WWF Intercontinental Champion Titels. Blood gilt bis heute als einer der technisch besten Akteure in der Geschichte des Wrestlinggeschäfts. Blood ist verheiratet und hat einen Sohn.
thumbnail
Geboren: Monika Cassens wird in Prestewitz als Monika Thiere geboren. Monika Cassens ist eine ehemalige deutsche Badmintonspielerin.
thumbnail
Geboren: Jochen Kolenda wird in Essen geboren. Jochen Kolenda, eigentlich Joachim Werner Kolenda, ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Franz Voves wird in Graz, Steiermark geboren. Franz Voves ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und war vom 25. Oktober 2005 bis 16. Juni 2015 Landeshauptmann der Steiermark. Er ist ehemaliger Eishockey-Nationalteamspieler sowie von 2002 bis 2015 Landesparteivorsitzender der SPÖ Steiermark. Von 2002 bis 2005 war er Landeshauptmann-Stellvertreter.
thumbnail
Gestorben: Hellmuth Becker (SS) stirbt im Kriegsgefangenenlager 377 Swerdlowsk. Hellmuth Hermann Becker war ein deutscher SS-Brigadeführer und Generalmajor der Waffen-SS sowie der letzte Kommandeur der 3. SS-Panzer-Division Totenkopf.
thumbnail
Geboren: Ricky Steamboat wird in West Point, USA geboren. Richard Blood, besser bekannt unter seinem Ringnamen Ricky Steamboat, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler, der derzeit bei der Wrestlingorganisation WWE als Road Agent tätig ist. Er trat während seiner aktiven Karriere für die größten Wrestlingorganisationen Nordamerikas auf. Seine größten Erfolge waren der Erhalt des NWA World Heavyweight Champion Titels, des WCW World Heavyweight Champion Titels und des WWF Intercontinental Champion Titels. Blood gilt bis heute als einer der technisch besten Akteure in der Geschichte des Wrestlinggeschäfts.
thumbnail
Geboren: Paul Krugman wird in Albany, New York geboren. Paul Robin Krugman ist ein US-amerikanischer Professor für Volkswirtschaftslehre an der Princeton University, Centenary Professor an der London School of Economics, Sachbuchautor und Träger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreises für Wirtschaftswissenschaften 2008. Krugman ist Begründer der Neuen Ökonomischen Geographie. In den Vereinigten Staaten ist er besonders durch seine wöchentlichen Kolumnen in der New York Times über Fachkreise hinaus bekannt geworden.
thumbnail
Geboren: Paul Krugman wird in Albany, New York geboren. Paul Robin Krugman ist ein US-amerikanischer Professor für Volkswirtschaftslehre an der Princeton University, Centenary Professor an der London School of Economics, Sachbuchautor und Träger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften 2008. Krugman ist Begründer der Neuen Ökonomischen Geographie. In den Vereinigten Staaten ist er besonders durch seine wöchentlichen Kolumnen in der New York Times über Fachkreise hinaus bekannt geworden.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Mario Lanza; Nat King Cole - Because You're Mine

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
James Watson und Francis Crick enträtseln aufgrund der Röntgenstrukturdaten von Rosalind Franklin und Maurice Wilkins die Doppelhelix-Struktur der Erbsubstanz Desoxyribonukleinsäure (DNS).

"28.2.1953" in den Nachrichten