Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Hübner stirbt in Hürth. Heinz Hübner war ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er war der erste gewählte deutsche Rektor der Universität des Saarlandes.
thumbnail
Gestorben: Charlie Wayman stirbt. Charles „Charlie“ Wayman war ein englischer Fußballspieler. Der Mittelstürmer gehörte nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem der treffsichersten Angriffsspieler im englischen Fußball und war in der Saison 1952/53 bester Torjäger der First Division. In diesem Jahr gewann er zudem mit Preston North End hinter dem FC Arsenal die Vizemeisterschaft, das neben der Pokalfinalteilnahme zwei Jahre später der größte Erfolg in seiner Karriere blieb. Länderspiele für die englische Nationalmannschaft blieben ihm Zeit seiner Laufbahn stets versagt.
thumbnail
Gestorben: Arno Wallaard stirbt in Noordeloos, Niederlande. Arno Wallaard war ein niederländischer Radrennfahrer.

"28.2.2006" in den Nachrichten