Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Joseph M’Barek wird in München geboren. Joseph M’Barek ist ein Schauspieler, der aus deutschen Kino- und Fernsehproduktionen bekannt ist. Er spielte unter anderem in den Kinofilmen Die Apothekerin (1996), Sommersturm (2003) und Die Welle (2008). Joseph M’Barek ist der Bruder von Elyas M’Barek, mit dem er in Die Welle gemeinsam vor der Kamera stand. Außerdem widmet er sich seit seinem Studium an der Filmhochschule Ludwigsburg eigenen Projekten als Produzent und realisiert 2011 seinen ersten Kinospielfilm Fünf Jahre.
thumbnail
Geboren: Joseph M’Barek wird in München geboren. Joseph M’Barek ist ein Filmproduzent, der aus deutschen Kino- und Fernsehproduktionen bekannt ist. Er spielte früher als Schauspieler unter anderem in den Kinofilmen Die Apothekerin (1996), Sommersturm (2003) und Die Welle (2008). Joseph M’Barek ist der Bruder von Elyas M’Barek, mit dem er in Die Welle gemeinsam vor der Kamera stand. Nach seinem Studium an der Filmhochschule Ludwigsburg widmete er sich eigenen Projekten als Produzent und realisierte 2012 seinen ersten Kinospielfilm Fünf Jahre Leben, welcher u.a. den Max-Ophüls-Preis gewann und für den deutschen Filmpreis nominiert wurde. 2013 wurde er für den First-Steps Award in der Kategorie "Bester Nachwuchsproduzent" nominiert. Mittlerweile ist er als Filmproduzent für diverse TV- und Kinoprojekte in München aktiv.
thumbnail
Geboren: Claudia Koreck wird in Traunstein geboren. Claudia Koreck ist eine deutsche Liedschreiberin, die in bairischem Dialekt und auf Englisch singt. Die Texte und Musik erstellt sie selbst. Koreck wuchs zunächst in Traunstein, später in Hufschlag auf. Nach einigen Jahren in München zog sie wieder in ihre Heimatstadt.
thumbnail
Geboren: Joseph Cross wird , New Brunswick, New Jersey geboren. Joseph Michael Cross ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle als Joshua A. Beal im Dramedy Wide Awake (1998) bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Deniran Ortega wird in Warri, Nigeria geboren. Deniran Ortega ist ein nigerianischer Fußballspieler, welcher momentan auf Leihbasis von Slawia Sofia bei FC Bananz Jerewan in Armenien spielt. Seine Position ist der Sturm.
thumbnail
Geboren: Thomas Tragust wird in Schlanders geboren. Thomas Tragust ist ein italienischer Eishockeytorwart, der seit Sommer 2012 beim HC Innsbruck in der österreichischen EBEL unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Claudia Koreck wird in Traunstein geboren. Claudia Koreck ist eine deutsche Liedschreiberin, die in bairischem Dialekt und auf Englisch singt. Die Texte und Musik erstellt sie selbst. Koreck wuchs zunächst in Traunstein auf, später in Hufschlag, bevor sie nach München zog.
thumbnail
Geboren: Petteri Wirtanen wird in Hyvinkää geboren. Petteri Wirtanen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit 2014 bei Fribourg-Gottéron aus der National League A spielt.
thumbnail
Geboren: Thomas Tragust wird in Schlanders geboren. Thomas Tragust ist ein italienischer Eishockeytorwart, der seit Juli 2016 beim HC Pustertal in der Alps Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Lurene Tuttle stirbt in Encino, Kalifornien. Lurene Tuttle war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Claudia Koreck wird in Traunstein geboren. Claudia Koreck ist eine deutsche Liedschreiberin, die in bairischem Dialekt und auf Englisch singt. Koreck wuchs zunächst in Traunstein, später in Hufschlag auf. Nach einigen Jahren in München zog sie wieder in ihre Heimatstadt.
thumbnail
Geboren: Joseph Cross wird in New Brunswick, New Jersey geboren. Joseph Michael Cross ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle als Joshua A. Beal im Dramedy Wide Awake (1998) bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Fabiano Machado wird geboren. Fabiano Machado ist ein brasilianischer Automobilrennfahrer. Machado gewann 2011 die südamerikanische Formel-3-Meisterschaft. 2012 startete er in der GP3-Serie.

Politik & Weltgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Europe - The Final Countdown

"28.5.1986" in den Nachrichten