Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
6. Juni: Hessentag in Stadtallendorf

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Die Fantastischen Vier - Für dich immer noch Fanta Sie
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
K’naan - Wavin’ Flag
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
The Rolling Stones - Exile on Main St.
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Eric Saade - Manboy

Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Gary Coleman, US-amerikanischer Schauspieler (* 1968)
Gestorben:
thumbnail
Gary Coleman stirbt in Provo, Utah. Gary Wayne Coleman war ein US-amerikanischer Schauspieler. Coleman war infolge einer entzündlichen Nierenerkrankung pathologisch kleinwüchsig, so dass er noch als erwachsener Mann das körperliche Erscheinungsbild eines Kindes besaß.
Gestorben:
thumbnail
Eddie Barth stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Eddie Barth, eigentlich Edward Michael Bartholetti, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Sport

Sportpolitik:
thumbnail
Frankreich erhält den Zuschlag zur Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2016. Frankreich setzte sich gegen die Türkei und gegen Italien durch.

Religion

Religiöse Anlässe:
thumbnail
Vesakh

Tagesgeschehen

thumbnail
Kalkutta/Indien: Bei einem Anschlag maoistischer Rebellen auf einen Zug kommen mindestens 108 Menschen ums Leben, und mehr als 200 weitere werden verletzt.

"28.5.2010" in den Nachrichten