Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz Kurowski stirbt in Dortmund. Franz Kurowski war ein deutscher Autor. Seine ersten Veröffentlichungen stammten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Von 1958 an bis zu seinem Tod arbeitete er als freier Schriftsteller. Er hat laut deutscher Nationalbibliothek 400 Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben.
thumbnail
Gestorben: Franz Kurowski stirbt in Dortmund. Franz Kurowski war ein deutscher Autor und lebte in Dortmund. Erste Veröffentlichungen stammen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Seit 1958 betätigte er sich als Freier Schriftsteller. Er hat zahlreiche Bücher, die deutsche Nationalbibliothek nennt 400 Bücher, für Kinder und Erwachsene geschrieben.
thumbnail
Gestorben: Romuald Klim stirbt. Romuald Iossifowitsch Klim war ein sowjetischer Leichtathlet weißrussischer Herkunft. Der Hammerwerfer gewann bei internationalen Veranstaltungen in den 1960er Jahren vier Gold- und zwei Silbermedaillen und warf einen Weltrekord.

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Im Finale der UEFA Champions League 2010/11 besiegt der FC Barcelona Manchester United mit 3:1 und ist damit zum vierten Mal Sieger dieses Wettbewerbes.
thumbnail
Rafah/Palästinensische Autonomiegebiete: Ägypten öffnet erstmals seit vier Jahren den Grenzübergang zum Gazastreifen für den Personenverkehr.
thumbnail
Riga/Lettland: In Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre beantragt Staatspräsident Valdis Zatlers die Auflösung des Parlamentes.
thumbnail
Tegucigalpa/Honduras: Der 2009 gestürzte Staatspräsident Manuel Zelaya kehrt aus seinem Exil in Nicaragua zurück.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Lady Gaga - Born This Way
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Munamies - Munamiehen maailma
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Adele - Rolling in the Deep
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
Britney Spears - Till the World Ends

"28.5.2011" in den Nachrichten