Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hans Blix wird in Uppsala geboren. Hans Martin Blix ist ein schwedischer Politiker. Er gehört der Folkpartiet liberalerna an und war 1978/79 Außenminister Schwedens. Von 1981 bis 1997 war er Direktor der Internationalen Atomenergie-Organisation und von 2000 bis 2003 Chef der UN-Rüstungskontrollkommission (UNMOVIC).
thumbnail
Geboren: Reiner Haehling von Lanzenauer wird in Karlsruhe geboren. Reiner Haehling von Lanzenauer ist ein deutscher Jurist, Historiker und Autor.
thumbnail
Geboren: John Stewart Bell wird in Belfast geboren. John Stewart Bell war ein nordirischer Physiker, nach dem die Bellsche Ungleichung und das Bellsche Raumschiffparadoxon benannt wurden.
thumbnail
Geboren: Hans Blix wird in Uppsala geboren. Hans Martin Blix ist ein schwedischer Politiker. Er gehört der Folkpartiet liberalerna (seit 2015 Liberalerna) an und war 1978/79 Außenminister Schwedens. Von 1981 bis 1997 war er Direktor der Internationalen Atomenergie-Organisation und von 2000 bis 2003 Chef der UN-Rüstungskontrollkommission (UNMOVIC).

"28.6.1928" in den Nachrichten