Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Robert Byrd, US-amerikanischer Politiker (* 1917)
thumbnail
Gestorben: Kirsten Heisig stirbt in Berlin. Kirsten Heisig, geborene Ackermann, war eine deutsche Juristin und Autorin. Sie wurde bundesweit bekannt als Initiatorin des Neuköllner Modells in der Strafverfolgung jugendlicher Täter. Die Umstände des frühen Todes erregten großes öffentliches Interesse. Ihr Buch Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter erschien posthum und stand mehrere Monate in der Bestsellerliste des Nachrichtenmagazins Der Spiegel.
thumbnail
Gestorben: Willie Huber stirbt in Hamilton, Ontario. William Heinrich „Willie“ Huber war ein kanadischer Eishockeyverteidiger deutscher Herkunft, der in der National Hockey League für die Detroit Red Wings, New York Rangers, Vancouver Canucks und Philadelphia Flyers aktiv war.
thumbnail
Gestorben: Joya Sherrill stirbt. Joya Sherrill war eine US-amerikanische Jazzsängerin, Schauspielerin und Moderatorin.
thumbnail
Gestorben: Robert Byrd stirbt in Fairfax, Virginia. Robert Carlyle Byrd war ein demokratischer US-Senator für den Bundesstaat West Virginia. Er war Präsident Pro Tempore des Senats im 110. und 111.? Kongress.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Nicolas Hayek, Schweizer Unternehmer (* 1928)
thumbnail
Gestorben: Robert Byrd stirbt in Fairfax, Virginia. Robert Carlyle Byrd war ein demokratischer US-Senator für den Bundesstaat West Virginia. Er war Präsident Pro Tempore des Senats im 110. und 111.?Kongress, langjähriger Mehrheits- bzw. Minderheitsführer der Demokraten im Senat und von 1989 bis 2009 (mit Unterbrechungen) Vorsitzender des mächtigen Appropriations Committee (Investitionsausschuss).
thumbnail
Gestorben: Eva Vargas stirbt in Heidelberg. Eva Vargas war eine deutsche Sängerin, Komponistin, Journalistin und bildende Künstlerin.
thumbnail
Gestorben: Robert Byrd stirbt in Fairfax, Virginia. Robert Carlyle Byrd war ein demokratischer US-Senator für den Bundesstaat West Virginia. Er war im Senat langjähriger Präsident Pro Tempore und Mehrheits- bzw. Minderheitsführer der Demokraten sowie von 1989 bis 2009 (mit Unterbrechungen) Vorsitzender des mächtigen Appropriations Committee (Investitionsausschuss).

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Alben (internationale K:
thumbnail
The Twilight Saga: Eclipse (Soundtrack)

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Eminem - Recovery
Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Katy Perry feat Snoop Dogg - California Gurls
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
KAT-TUN - No More Pain - 154.096
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Tokio - Haruka - 48.688
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Katy Perry feat. Snoop Dogg - California Gurls
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Eldo - Zapiskiz Z 1001 Nocy

Tagesgeschehen

thumbnail
Geesthacht/Deutschland: Der Forschungsreaktor Geesthacht-1 wird als ältester deutscher Kernreaktor nach über 50-jähriger Betriebszeit endgültig abgeschaltet.
thumbnail
Bozen/Italien: Knapp 19 Jahre nach dem Fund der Gletschermumie Ötzi wird deren Findern Erika und Helmut Simon von der Südtiroler Landesregierung ein Finderlohn in der Höhe von 175.000 Euro zugesagt.
thumbnail
Prag/Tschechien: Einen Monat nach den Parlamentswahlen wird der Vorsitzende der rechtskonservativen ODS, Petr Nečas, mit der Regierungsbildung beauftragt.
thumbnail
Hyderabad/Pakistan: Bei der Explosion eines Tanklastwagens kommen mindestens 18 Menschen ums Leben und mehr als 40 weitere werden verletzt.
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Bei Überschwemmungen im Nordosten des Landes kommen mindestens 21 Menschen ums Leben.
thumbnail
Bujumbura/Burundi: Bei der von der Opposition boykottierten Präsidentschaftswahl gewinnt Amtsinhaber Pierre Nkurunziza mit 91,62 Prozent der Wählerstimmen.

"28.6.2010" in den Nachrichten