Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Vladimir Weigl wird in Bukarest geboren. Vladimir Weigl ist ein deutscher Film- TV- und Theater- Schauspieler. 1988 wurde er mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Weigl ist Mitglied der Deutschen Filmakademie. Seine Tochter ist die Schauspielerin Anna Thalbach, seine Schwester die Sängerin und Schauspielerin Sanda Weigl. Die Schauspielerin und Intendantin Helene Weigel, die Witwe Bertolt Brechts, ist eine Cousine seines Vaters Egon Weigl.
thumbnail
Geboren: Vladimir Weigl wird in Bukarest geboren. Vladimir Weigl ist ein deutscher Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler. Im Jahr 1988 wurde er mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Weigl ist Mitglied der Deutschen Filmakademie. Seine Tochter ist die Schauspielerin Anna Thalbach, seine Schwester die Sängerin und Schauspielerin Sanda Weigl. Die Schauspielerin und Intendantin Helene Weigel, die Witwe Bertolt Brechts, ist eine Cousine seines Vaters Egon Weigl.
thumbnail
Geboren: Ferdinand Trauttmansdorff wird geboren. Ferdinand Trauttmansdorff ist ein österreichischer Diplomat. Er entstammt dem hochadeligen österreichischen und böhmischen Adelsgeschlecht Trauttmansdorff.

"28.7.1950" in den Nachrichten