Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Lee Ryan - Army of Lovers

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jacques Lacarrière (Eishockeyspieler) stirbt in Paris. Jacques Lacarrière war ein französischer Eishockeyspieler und Sportfunktionär. Seine Söhne Philippe und Thierry waren ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Heute Morgen gegen 7:50 Uhr wurde in Hamburg, Stadtteil Osdorf, eine Sparkasse überfallen. Der Täter hat eine Reinigungskraft als Geisel genommen. Der Verkehr wurde unterbrochen; die Polizei ist mit einem mobilen Einsatzkommando vor Ort [Q:N-TV.de. Die Geiselnahme wurde gegen Mittag unblutig beendet, nachdem sich der Geiselnehmer freiwillig ergeben hatte.
thumbnail
Am Ofenpass im Schweizer Nationalpark wurde ein Braunbär in freier Wildbahn gesichtet. Das letzte in der Schweiz lebende Tier war 1904 erlegt worden. 1923 hatte es zum letzten Mal eine Sichtung eines eingewanderten Bären gegeben.
thumbnail
Es wird bekanntgegeben, dass Jürgen Schrempp den DaimlerChrysler-Konzern zum Jahresende verlässt. Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender wird Dieter Zetsche.
thumbnail
Kampala/Uganda. In Uganda findet ein landesweites Referendum über die Einführung eines Mehrparteiensystems statt. Präsident Yoweri Kaguta Museveni hatte, als er 1986 an die Macht kam, ein „Nichtparteiensystem“ eingeführt. Der Einfluss politischer Parteien war seitdem sehr beschränkt.
thumbnail
Die Discovery hat ohne Probleme an der ISS angedockt. Zuvor hat man das Shuttle an den Seiten fotografiert, um mögliche Schäden zu dokumentieren. Da keine größeren Probleme entdeckt werden, steht einer Rückkehr zur Erde nichts im Wege, andernfalls hätte die Besatzung auf der ISS bleiben müssen; die Versorgungen reichen für max. einen Monat aus.
thumbnail
Die IRA verkündet das Ende des bewaffneten Kampfes.
thumbnail
Eine 45-jährige Mutter aus St. Peter bei Graz (Österreich) tötet ihre 15- und 18-jährigen Söhne vermutlich im Schlaf. Wenige Stunden später wird sie auf der Flucht in Wien gefasst. Das Motiv für diese Bluttat ist zunächst unklar.

"28.7.2005" in den Nachrichten