Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Anastasiya Kuzmina wird in Tjumen, Russische SFSR, UdSSR geboren. Anastasiya Kuzmina (slowakisch Anastázia Kuzminová), zuvor Anastassija Wladimirowna Schipulina, ist eine slowakische Biathletin russischer Herkunft und Olympiasiegerin im Biathlon.
thumbnail
Geboren: Tim Sestito wird in Rome, New York geboren. Tim Sestito ist ein italo-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2015 bei Dinamo Riga in der Kontinentalen Hockey-Liga (KHL) unter Vertrag steht. Sein Bruder Tom ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Anastasiya Kuzmina wird in Tjumen, Russische SFSR, UdSSR geboren. Anastasiya Kuzmina, ist eine slowakische Biathletin russischer Herkunft und zweimalige Olympiasiegerin im Biathlon.
thumbnail
Geboren: Tim Sestito wird in Rome, New York geboren. Tim Sestito ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit 2009 bei den New Jersey Devils in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Albany Devils, in der American Hockey League, spielt. Sein Bruder Tom ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Rafael Infantino wird in La Vega, Dominikanische Republik geboren. Rafael Infantino Abreu ist ein kolumbianischer Bahn- und Straßenradrennfahrer, der auch die dominikanische Staatsbürgerschaft besitzt.
thumbnail
Geboren: Rafael Infantino wird in La Vega, Dominikanische Republik geboren. Rafael Infantino ist ein kolumbianischer Bahn- und Straßenradrennfahrer, der auch die dominikanische Staatsbürgerschaft besitzt.
thumbnail
Geboren: Tim Sestito wird in Rome, New York geboren. Tim Sestito ist ein italo-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit 2009 bei den New Jersey Devils in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Albany Devils, in der American Hockey League, spielt. Sein Bruder Tom ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Ali Muhammad Nagib stirbt in Kairo. Muhammad Nagib war ein ägyptischer Generalmajor, Politiker und erster Präsident Ägyptens.
thumbnail
Gestorben: Ali Muhammad Nagib stirbt in Kairo. Ali Muhammad Nagib, arabisch? ‏علي محمد نجيب‎, DMG ʿAlī Muḥammad Nağīb, war ein ägyptischer Offizier, Politiker und erster Präsident Ägyptens.
thumbnail
Gestorben: Ali Muhammad Nagib stirbt in Kairo. Muhammad Nagib war ein ägyptischer Offizier, Politiker und erster Präsident Ägyptens.
thumbnail
Gestorben: Wilhelmine Siefkes stirbt in Leer. Wilhelmine Siefkes, Pseudonym Wilmke Anners, war eine deutsche Schriftstellerin vornehmlich niederdeutscher Sprache und galt als christliche soziale Demokratin aus Ostfriesland. Sie war zudem literarische Übersetzerin aus dem Niederländischen und Westfriesischen. Heute ist der wichtigste ostfriesische Preis für Verdienste um die plattdeutsche Sprache (Keerlke-Preis) nach Siefkes Romanfigur „Keerlke“ benannt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Kriminalfall von Amstetten beginnt. Der Täter lockt seine Tochter in den Keller und hält sie aus sexuellen Motiven mehr als 24 Jahre lang gefangen.

"28.8.1984" in den Nachrichten