Musik

Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Ashlee Simpson - Pieces of Me
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Kevin Lyttle feat. Spragga Benz - Turn Me On
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Sonata Arctica - Don't Say A Word
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Calogero - 3
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Musical - Mamma Mia!

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Sigi Feigel stirbt in Zürich als Sigmund Feigel. Sigi Feigel war ein Schweizer Rechtsanwalt, der sich gegen Rassismus und Antisemitismus engagierte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bagdad/Irak. Zwei seit dem 19. August im Irak vermisste Franzosen sind entführt worden. Ein entsprechendes Video wurde dem Sender Al Jazeera zugespielt.
thumbnail
Khartum/Sudan. In der sudanesischen Krisenregion Darfur werden fünf Mitarbeiter von Hilfsorganisationen entführt, zwei sudanesische Angestellte des Welternährungsprogrammes der Vereinten Nationen (WFP) und drei weitere vom Roten Halbmond.
thumbnail
Al Amari/Palästinensische Autonomiegebiete. Anhänger der Al-Aqsa-Brigaden haben einen 27-jährigen Palästinenser von Ramallah in das Flüchtlingslager Al Amari verschleppt und dort vor einer Moschee hingerichtet. Der Mann soll mit der israelischen Armee bei der Fahndung nach militanten Palästinensern kooperiert haben.
thumbnail
Bagdad/Irak. Weitere Unruhen im Irak. In Baquba töteten Bewaffnete fünf irakische Polizisten und verletzten zwei weitere. In Falludscha wurden bei einem US-Luftangriff und Gefechten zwischen amerikanischen Truppen und Aufständischen 14 Menschen verletzt, darunter acht Kinder. In Mosul im Nordirak wurde die Professorin Iman Abdul-Munem Junis erschossen.
thumbnail
Kabul/Afghanistan. Bei einem Bombenanschlag auf eine Schule in der südafghanischen Provinz Paktia starben zehn Menschen, darunter neun Kinder.
thumbnail
Washington D.C./USA. Gegen einen Mitarbeiter des Staatssekretärs Douglas J. Feith im Pentagon laufen laut Medienberichten Ermittlungen wegen des Verdachts auf Spionage für den israelischen Geheimdienst Mossad. Der Mitarbeiter soll ein Spezialist für Iran und Südasien sein.
thumbnail
Das Internetauktionshaus Ebay wurde heute vormittag Opfer eines Hackerangriffes. Laut DENIC wurde die Domain für mehrere Stunden auf den Server einer Privatperson umgeleitet und eine Kopie der Startseite angezeigt. Der Fehler ist mittlerweile behoben, der Vorgang aber noch nicht restlos aufgeklärt.

"28.8.2004" in den Nachrichten