Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Streets of Love
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Oasis - The Importance of Being Idle
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Juanes - La camisa negra

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hans Clarin stirbt in Aschau im Chiemgau. Hans Clarin , bürgerlich Hans Joachim Schmid war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Gestorben:
thumbnail
Heinz Werner Hübner stirbt auf Sylt. Heinz Werner Hübner war ein deutscher Journalist. Er war acht Jahre Fernsehprogrammdirektor des Westdeutschen Rundfunks.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: BeTipul (hebr. בטיפול „in Behandlung“) ist der Titel einer erfolgreichen, mehrfach ausgezeichneten und adaptierten israelischen Fernsehserie über einen Psychotherapeuten und die Therapie-Sitzungen mit seinen wöchentlich wiederkehrenden Patienten. Zwischen 2005 und 2008 wurden zwei Staffeln produziert (erste Staffel: 45 Folgen; zweite Staffel: 35 Folgen).

Genre: Drama
Idee: Hagai Levi
Musik: Avi Belleli

Besetzung: Assi Dayan, Gila Almagor, Meirav Gruber, Ayelet Zurer, Lior Ashkenazi, Maya Maron, Alma Zack, Rami Heuberger, Moni Moshonov, Asi Levi, Niv Zilberberg, Tali Sharon

Tagesgeschehen

thumbnail
New Orleans, Vereinigte Staaten. Die amerikanische Stadt New Orleans wird vom Hurrikan Katrina bedroht und daher vollständig evakuiert. Die gesamten Ausmaße des Hurrikan Katrina übersteigen die Fläche Deutschlands. Die Einwohner sollen sich im Landesinnern von Louisiana in Sicherheit bringen. Für Montag wird mit Überflutungen gerechnet. Die Touristen, die sich derzeit in der Stadt befinden, haben kaum noch Aussicht auf Mietwagen oder Flüge und müssen deshalb nicht selten in den oberen Etagen der Hotels ausharren und hoffen, dass sie den Sturm dort mit heiler Haut überstehen.
thumbnail
Der deutsche Schauspieler Hans Clarin ist tot. Er starb im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen in seiner Heimat Aschau im Chiemgau.

"28.8.2005" in den Nachrichten