Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der folgenschwere Hurrikan Irene trifft auf New York und verursacht einen Gesamtschaden von 10,1 Billion US-Dollar. Irene tötet 56 Menschen.

Musik

Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Davichi - Annyeong Irago Malhajima (안녕이라
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Paula Fernandes - Ao vivo
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips a Beat
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 Luv U

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Heinz Drewniok stirbt. Heinz Drewniok war ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Journalist und Autor. Als studierter Theaterwissenschaftler verfasste er Theaterstücke, Hörspiele und Drehbücher.
Gestorben:
thumbnail
Curt Paul Janz stirbt in Muttenz. Curt Paul Janz war ein Schweizer Musiker, der mit seinen grundlegenden biographischen Arbeiten über Friedrich Nietzsche bekannt geworden ist.
Gestorben:
thumbnail
Hermann Koziol stirbt in Schwäbisch Hall. Hermann Koziol war ein deutscher Bildhauer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Bei der Vergabe der MTV Video Music Awards schneiden die US-amerikanische Sängerin Katy Perry und die Britin Adele mit je drei gewonnenen Preisen am erfolgreichsten ab.
thumbnail
Neu-Delhi/Indien: Nach weitreichenden Zugeständnissen des Parlamentes beendet der Bürgerrechtler Anna Hazare seinen Hungerstreik für ein schärferes Anti-Korruptions-Gesetz in seinem Heimatland.
thumbnail
Mönchengladbach/Deutschland: Mit einem 4:2-Finalsieg über die Niederlande gewinnt Deutschland die Feldhockey-Europameisterschaft der Herren, während bei den Damen die Niederlande erfolgreich sind.
thumbnail
Bagdad/Irak: Bei einem Selbstmordanschlag in der sunnitischen Umm-al-Qura-Moschee kommen mindestens 28 Menschen ums Leben und mehr als 37 weitere werden verletzt.

"28.8.2011" in den Nachrichten