Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: John Sayles wird in Schenectady, New York geboren. John Sayles ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er gilt seit den 1980er Jahren als einer der profiliertesten Vertreter des Independentfilms. Für seine Filmprojekte ist er in der Regel sowohl als Regisseur wie als Drehbuchautor verantwortlich. Darüber hinaus wird er häufig als script doctor für die Verbesserung anderer Drehbücher herangezogen. Auf diese Weise sichert er sich die finanzielle Unabhängigkeit bei seinen eigenen Projekten.
thumbnail
Geboren: Jack Hofsiss wird in Brooklyn, New York City, New York geboren. John B. „Jack“ Hofsiss ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterregisseur.
thumbnail
Geboren: Jack Hofsiss wird in Brooklyn, New York City geboren. John B. „Jack“ Hofsiss ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterregisseur.
thumbnail
Geboren: John Sayles wird in Schenectady, New York geboren. John Thomas Sayles ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er gilt seit den 1980er Jahren als einer der profiliertesten Vertreter des Independentfilms. Für seine Filmprojekte ist er in der Regel sowohl als Regisseur wie als Drehbuchautor verantwortlich. Darüber hinaus wird er häufig als script doctor für die Verbesserung der Drehbücher anderer Autoren hinzugezogen. Auf diese Weise sichert er sich die finanzielle Unabhängigkeit bei der Realisierung seiner eigenen Projekte.
thumbnail
Geboren: Jack Hofsiss wird in Brooklyn, New York City, New York geboren. John B. „Jack“ Hofsiss war ein US-amerikanischer Film- und Theaterregisseur.
thumbnail
Gestorben: Joë Bousquet stirbt in Carcassonne. Joë Bousquet war ein französischer Schriftsteller.

Organisationen

"28.9.1950" in den Nachrichten