Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Miles Davis stirbt in Santa Monica, Kalifornien. Miles Dewey Davis III. war ein amerikanischer Jazz-Trompeter, -Flügelhornist, Komponist und Bandleader. Mit seinem unverwechselbaren Stil war Miles Davis eine der einflussreichsten, innovativsten und bedeutendsten Schlüsselfiguren im Jazz des zwanzigsten Jahrhunderts. Nach der Teilnahme an der sogenannten Bebop-Revolution beeinflusste Davis die Entwicklung unterschiedlicher Jazz-Stile wie Cool Jazz, Hard Bop, modalen Jazz und Jazzrock maßgeblich. Sowohl als Instrumentalist als auch durch seine innovativen Fähigkeiten gelang es Miles Davis, seine eigenen künstlerischen Ideen zu verwirklichen und gleichzeitig kommerziell erfolgreich zu sein.
thumbnail
Gestorben: Miles Davis stirbt in Santa Monica, Kalifornien. Miles Dewey Davis III. war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, -Flügelhornist, Komponist und Bandleader. Mit seinem unverwechselbaren Stil war Miles Davis eine der einflussreichsten, innovativsten und bedeutendsten Schlüsselfiguren im Jazz des zwanzigsten Jahrhunderts. Nach der Teilnahme an der sogenannten Bebop-Revolution beeinflusste Davis die Entwicklung unterschiedlicher Jazz-Stile wie Cool Jazz, Hard Bop, modalen Jazz und Jazzrock maßgeblich. Sowohl als Instrumentalist wie auch durch seine innovativen Fähigkeiten gelang es Miles Davis, seine eigenen künstlerischen Ideen zu verwirklichen und gleichzeitig kommerziell erfolgreich zu sein.
thumbnail
Gestorben: Helga Sommerfeld stirbt in Berlin. Helga Sommerfeld war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Der Polizeichef ist eine US-amerikanische Polizeiserie, die zwischen 1991 und 1995 für ABC produziert wurde. Es gab insgesamt 94 einstündige Folgen und die Serie lief vier Jahre.

Genre: Krimi, Actionserie
Produktion: Stephen J. Cannell
Musik: Mike Post, Walter Murphy

Besetzung: Michael Chiklis, Theresa Saldana, Kaj-Erik Eriksen, Jason Schombing, David Paymer, Alex Bruhanski, Nicholas Lea, Gina Belafonte, Kimberly Scott, Ian Tracey

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Where Are You Now" -Clint Black
thumbnail
U.a. AC/DC und Metallica spielen bei einem riesigen Konzert der Monsters-of-Rock-Tour in Moskau vor ca. 500.000 Zuschauern. Lars Ulrich bezeichnet es als das beste Konzert, das Metallica je gaben.
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Metallica - Metallica
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Garth Brooks - Ropin’ the Wind
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Color Me Badd - I Adore Mi Amor

"28.9.1991" in den Nachrichten