Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ted Hughes stirbt. Ted Hughes OBE war ein englischer Dichter und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Cuthbert Alport, Baron Alport stirbt. Cuthbert James McCall Alport, Baron Alport, of Colchester in the County of Essex PC DL TD war ein britischer Politiker der Conservative Party, der elf Jahre lang Abgeordneter des House of Commons war und 1961 als Life Peer aufgrund des Life Peerages Act 1958 Mitglied des House of Lords wurde.
thumbnail
Gestorben: James Goldman stirbt in New York City, New York. James Goldman war ein US-amerikanischer Dramatiker und Drehbuchautor, der für das Drehbuch zu dem nach seinem gleichnamigen Theaterstück entstandenen Film Der Löwe im Winter einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch, den Preis der Writers Guild of America (WGA Award) für das beste US-Drama und der Writers Guild of Great Britain für das beste Drehbuch gewann und außerdem hierfür für den British Academy Film Award (BAFTA Film Award) und einen Golden Globe für das beste Drehbuch nominiert war.
thumbnail
Gestorben: Ingeborg Naß stirbt in Fredersdorf-Vogelsdorf, Brandenburg, Deutschland. Ingeborg Naß, auch Ingeborg Nass, war eine deutsche Schauspielerin, Kabarettistin und Chansonsängerin.
thumbnail
Gestorben: Cuthbert Alport, Baron Alport stirbt. Cuthbert James McCall Alport, Baron Alport PC DL TD war ein britischer Politiker der Conservative Party, der elf Jahre lang Abgeordneter des House of Commons war und 1961 als Life Peer aufgrund des Life Peerages Act 1958 Mitglied des House of Lords wurde.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Das oberste Zivilgericht in London hebt den Haftbefehl gegen Augusto Pinochet Ugarte auf.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Sylvia -Eine Klasse für sich war eine deutsche Familienserie, die von Sat.1 produziert und erstausgestrahlt wurde.

Genre: Drama

"28.10.1998" in den Nachrichten