Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerhard Theissing stirbt in Erlangen. Gerhard Theissing war ein deutscher HNO-Arzt, Hochschullehrer, Direktor des HNO-Klinikums der Universität Erlangen und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Wolfgang Liebeneiner, deutscher Schauspieler und Regisseur (28. November)
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Liebeneiner stirbt in Wien. Wolfgang Georg Louis Liebeneiner war ein deutscher Schauspieler und Regisseur.
thumbnail
Geboren: Karen Gillan wird in Inverness geboren. Karen Sheila Gillan ist eine schottische Schauspielerin und ehemaliges Model. Bekanntheit erlangte sie für ihre Rolle der Amy Pond in der britischen Kult-Fernsehserie Doctor Who.
thumbnail
Gestorben: Paul Arma stirbt in Paris. Paul Arma, eigentlich Imre Weisshaus, war ein französischer Komponist, Musikethnologe und Pianist ungarischer Herkunft.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
„Lynda“ - Steve Wariner
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
George Michael - Faith
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Belinda Carlisle - Heaven Is a Place on Earth
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Bill Medley and Jennifer Warnes - (I’ve Had) The Time of My Life
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Los Lobos - La Bamba
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Tiffany - I Think We’re Alone Now

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine Boeing 747 der South African Airways, auf dem regulären Flug von Taiwan nach Südafrika, versucht nach einem Feuerausbruch im Frachtraum eine Notlandung auf Mauritius. Diese missglückt und die Maschine stürzt ins Meer. Alle 160 Menschen an Bord sterben.

"28.11.1987" in den Nachrichten