Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jeffrey Dahmer stirbt in Portage, Wisconsin. Jeffrey Lionel Dahmer war ein als The Milwaukee Monster bekannter US-amerikanischer Serienmörder. Zwischen 1978 und 1991 tötete er mindestens 17 Männer und Jugendliche in Wisconsin.
thumbnail
Gestorben: Hans Szewczyk stirbt in Berlin. Hans Szewczyk war ein deutscher forensischer Psychiater, der Pionierarbeit auf dem Gebiet der forensischen Psychiatrie sowie der Medizinischen Psychologie leistete.
thumbnail
Gestorben: Hans Szewczyk stirbt in Berlin. Hans Szewczyk war ein deutscher forensischer Psychiater und Psychologe, der Pionierarbeit auf dem Gebiet der forensischen Psychiatrie sowie der Medizinischen Psychologie leistete.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Vicente Enrique y Tarancón, spanischer Geistlicher, Erzbischof von Toledo und Madrid (28. November)
thumbnail
Gestorben: Jeffrey Dahmer stirbt in Portage, Wisconsin. Jeffrey Lionel Dahmer war ein als The Milwaukee Monster bekannter US-amerikanischer Serienmörder. Zwischen 1978 und 1991 tötete er mindestens 17 Männer und Jugendliche in Ohio und Wisconsin.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Mega Dance 4

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Die Rückkehr der Märchenbraut (im tschechischen Original: Arabela se vrací) ist eine tschechische Fantasy-Kinderserie des Regisseurs Václav Vorlíček und des Drehbuchautors Miloš Macourek aus den Jahren 1990–1993. Die Serie ist die Fortsetzung der Serie Die Märchenbraut. Das Tschechoslowakische Fernsehen hat die Fortsetzung in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) produziert.

Genre: Sci-Fi
Produktion: ČST, Studio Barrandóv, WDR
Musik: Vítezslav Hádl

Besetzung: Jiří Lábus, Miroslava
thumbnail
Rundfunk: In Köln gründen Jörg Grabosch, Martin Keß und Ralf Günter die TV-Produktionsfirma Brainpool.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
In Norwegen wird bei einer Wahlbeteiligung von 79,2? % ein Beitritt zur EU mit nur 46,5? % Ja-Stimmen im zweiten Volksentscheid neuerlich abgelehnt. (28. November)
thumbnail
Norwegen. Volksentscheid zum 2. Mal mit 52,2% gegen einen Beitritt zur EU

"28.11.1994" in den Nachrichten