Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Fran Perea - Uno mas son siete

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Henning Frederichs stirbt in Wuppertal. Henning Frederichs war ein deutscher Komponist, Kirchenmusiker, Dirigent und Musikpädagoge.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bam/Iran und Provinz Kerman. Die Hoffnung auf Überlebende der Erdbebenkatastrophe in Bam schwindet beträchtlich. In den vergangenen 72 Stunden wurden beinahe 15 000 Leichen geborgen, nur etwa 1 000 Menschen konnten lebend gefunden werden.
thumbnail
Serbien. Die ultranationalistische Partei SRS des Kriegsverbrechers Vojislav
thumbnail
Tripolis/Libyen. Nach offiziellen Angaben haben die ersten Kontrolleure der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) ihre Arbeit in Libyen begonnen. Der Leiter der Behörde Mohammed el-Baradei traf mit einer Expertengruppe heute mit dem Vize-Regierungschef und Atombeauftragten in Libyen, Matuk Mohammed Matuk, zusammen.
thumbnail
Guatemala-Stadt/Guatemala. In Guatemala findet heute die Präsidentenwahl statt. Gewinner ist der rechtskonservative Ex-Bürgermeister der Hauptstadt Óscar Berger Perdomo der Parteienkoalition Große Nationalallianz (GANA) mit 55 Prozent der Stimmen. Seinem Gegenkandidaten, dem Textilunternehmer Alvaro Comon der Partei Nationale Einheit der Hoffnung (UNE) bot er die Mitarbeit bei der Regierung an.
thumbnail
Iran. Drei Anfang Dezember entführte Fahrradtouristen aus Deutschland und Irland wurden ohne Zahlung von Lösegeld befreit. Entführt wurden sie in der Provinz Sistan-Belutschistan zwischen Bam und Sahedan.
thumbnail
Kabul/Afghanistan. Mindestens sechs Menschen starben bei einem Attentat im Stadtteil Khwaja westlich des Flughafens, darunter wahrscheinlich auch Angehörige der afghanischen Geheimpolizei.

"28.12.2003" in den Nachrichten