Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Reinhard Schulze wird in Berlin geboren. Reinhard Schulze ist ein deutscher Islamwissenschaftler.
thumbnail
Geboren: Paul Fusco wird in New Haven, Connecticut geboren. Paul Fusco ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine größte Bekanntheit erreichte er jedoch als Stimme, Autor und Puppenspieler von Alf in der gleichnamigen Fernsehserie. Des Weiteren ist er der Vizepräsident von Alien Productions.
thumbnail
Geboren: Peter Baumann (Musiker) wird in Berlin geboren. Peter Baumann ist ein deutscher Elektronikmusiker und Musikverleger. Als Mitglied der Elektronik-Musikgruppe Tangerine Dream schrieb er ein wichtiges Kapitel deutscher Rockgeschichte mit. Seine Synthesizer-Klangexperimente waren wegweisend für die elektronische Rockmusik der 1980er Jahre.
thumbnail
Geboren: Hwang Woo-suk wird im Landkreis Buyeo-gun, Chungcheongnam-do, Südkorea geboren. Hwang Woo-suk ist ein südkoreanischer Veterinärmediziner und Wissenschaftler, dem zum Jahreswechsel 2005/06 nachgewiesen wurde, einen der größten Fälschungsskandale der modernen Forschungsgeschichte verursacht zu haben.

"29.1.1953" in den Nachrichten