Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ephraim Kishon stirbt in Meistersrüte, Appenzell Innerrhoden, Schweiz. Ephraim Kishon geboren als Ferenc Hoffmann (hebräisch??????? ??????) war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Ephraim Kishon stirbt in Meistersrüte, Appenzell Innerrhoden, Schweiz. Ephraim Kishon geboren als Ferenc Hoffmann (hebräisch?????? ?????) war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Toni Berger stirbt in München. Toni Berger war ein bayerischer Volksschauspieler und Charakterdarsteller.
thumbnail
Gestorben: Hermann Person stirbt in Gundelfingen. Hermann Person war ein deutscher Politiker (CDU) und Regierungspräsident des Regierungspräsidiums Freiburg im Breisgau.
thumbnail
Gestorben: Jean Hengen stirbt in Luxemburg-Stadt. Jean Hengen war Bischof und der erste Erzbischof von Luxemburg.
thumbnail
Gestorben: Toni Berger wird. März 1921 in München. Toni Berger war ein bayerischer Volksschauspieler und Charakterdarsteller.
thumbnail
Gestorben: Ephraim Kishon stirbt in Meistersrüte, Appenzell Innerrhoden, Schweiz. Ephraim Kishon (hebräisch? ‏אפרים קישון‎) war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Toni Berger wird. März 1921 in München. Toni Berger war ein deutscher Schauspieler. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Rollen als bayerischer Volksschauspieler.
thumbnail
Gestorben: Ephraim Kishon stirbt in Meistersrüte, Appenzell Innerrhoden, Schweiz. Ephraim Kishon (hebräisch??????? ??????) war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts.

Terroranschläge

thumbnail
Einen Tag vor den Wahl im Irak wurden bei mehreren Anschlägen elf Menschen getötet und vier verletzt

Tagesgeschehen

thumbnail
China -Taiwan. Aus Anlass des chinesischen Neujahrsfestes kam es erstmals seit mehr als 55 Jahren wieder zu Direktflügen zwischen der Volksrepublik China und Taiwan.
thumbnail
Appenzell/Schweiz. Der israelische Journalist und Schriftsteller Ephraim Kishon (* 23. August 1924 in Budapest) ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
thumbnail
Bormio/Italien. Der Skiläufer Bode Miller wird Weltmeister im Super-G in Bormio.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Kyo - 300 lésions
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Ella Ja Aleksi - Lenni lokinpoikanen
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
- Pettävällä jäällä
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Mario - Let Me Love You

"29.1.2005" in den Nachrichten