Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Reinhold Stecher, österreichischer Bischof (* 1921)
thumbnail
Gestorben: Garrett Lewis stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Garrett Lewis war ein US-amerikanischer Schauspieler, Artdirector und Szenenbildner, der viermal für den Oscar für das beste Szenenbild sowie einmal für einen Emmy nominiert war.
thumbnail
Gestorben: Stefi Jersch-Wenzel stirbt in Berlin. Stefi Jersch-Wenzel war eine deutsche Historikerin, die sich vor allem mit der Geschichte der Juden in Deutschland befasst hat. Sie war lange Zeit Mitarbeiterin der Historischen Kommission zu Berlin.
thumbnail
Gestorben: Stella Müller-Madej stirbt. Stella Müller-Madej war eine jüdische Zeitzeugin der Shoah. Über ihre Rettung durch Schindlers Liste hat sie ein Buch veröffentlicht.
thumbnail
Gestorben: Hans Thiele (Bildhauer) stirbt in Dresden. Hans Thiele war ein deutscher Zeichner und Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Paul Kienle stirbt in München. Paul Kienle war ein deutscher Physiker, Hochschullehrer und Wissenschaftsmanager.
thumbnail
Gestorben: Anselm Hollo stirbt. Paavo Anselm Aleksis Hollo war ein finnischer Dichter und literarischer Übersetzer. Er lebte seit 1967 in den Vereinigten Staaten von Amerika; dort publizierte er unter dem Namen Anselm Paul Alexis Hollo.

Tagesgeschehen

thumbnail
Almaty/Kasachstan: Bei einem Absturz eines SCAT Passagierflugzeuges von Astana nach Moskau kommen 20 Menschen ums Leben.
thumbnail
Tegucigalpa/Mexiko: Zwölf Mitglieder der aus 20 Mitgliedern bestehenden Band „El Kombo Colombia“ werden nach einer Entführung tot in einem Brunnen aufgefunden.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Garrett Lewis, US-amerikanischer Schauspieler und Szenenbildner (* 1935)

"29.1.2013" in den Nachrichten