Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Claudio Baglioni - Sono Io I'uomo della storia accanto

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Pierre Restany stirbt in Paris. Pierre Restany war ein international bekannter französischer Kunstkritiker, Kulturphilosoph und Begründer sowie Namensgeber der Gruppe Nouveaux Réalistes.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D.C./USA. Der US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld beschuldigt den Iran Revolutionsgardisten in den Irak einzuschleusen und die irakische Bevölkerung zum Widerstand aufzurufen. Kriegsvorbereitungen gegen den Iran bestreitet er aber.
thumbnail
Washington D.C./USA. Der stellvertretender Verteidigungsminister Paul Wolfowitz räumt ein, dass die - immer noch nicht gefundenen - Massenvernichtungswaffen des Iraks nicht der Hauptgrund für den Irak-Krieg gewesen seien. Vielmehr wollte man durch den Sieg über den Irak US-Truppen aus Saudi-Arabien abziehen, um so für Frieden im Nahen Osten zu sorgen.
thumbnail
Ecuador. Bei einem Kampf zwischen zwei indigenen Gruppen in der Provinz Pastaza kamen 30 Menschen ums Leben.
thumbnail
Berlin/Deutschland. Zu dem vom Papst verbotenen gemeinsamen Abendmahl von Protestanten und Katholiken am Rande des ökumenischen Kirchentag kamen etwa 2000 Gläubige. Die Feier führte der emeritierte Theologieprofessor Gotthold Hasenhüttl durch.
thumbnail
Peru. In Puno kam bei einer Demonstration gegen den am Dienstag verhängten Ausnahmezustand ein Student ums Leben.
thumbnail
Afghanistan. In Kabul kam ein deutscher Stabsgefreiter ums Leben, als er zusammen mit einem Hauptfeldwebel auf eine Mine fuhr.
thumbnail
Palästina. Kurz vor dem Treffen von Mahmud Abbas und Ariel Scharon kam es zu einer weiteren Offensive der israelischen Armee. Dabei kamen zwei Palästinenser ums Leben.
thumbnail
Tschechien. Der Verteidigungsminister Jaroslaw Twrdik will von seinem Amt zurücktreten, da er durch Haushaltskürzungen von 1,1 Mio EUR die geplante Militärreform als gefährdet sieht.

"29.5.2003" in den Nachrichten