Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: RIK (Musiker) stirbt in Lambrechten. RIK bürgerlicher Name Karl Richard Benedik, war ein österreichischer Liedermacher, Sänger und Dichter, der auch als Musiklehrer tätig war.
thumbnail
Gestorben: Ferenc Mádl stirbt in Budapest. Ferenc Mádl , deutsch: Franz Madl war ein ungarischer Staatspräsident (2000-2005) und Jura-Professor.
thumbnail
Gestorben: Sergei Bagapsch stirbt in Moskau. Sergei Bagapsch war ein abchasischer Politiker. Von April 1997 bis Juni 1999 war er Premierminister der Regierung Abchasiens, vom 12. Februar 2005 bis zu seinem Tod war er Präsident der teilweise anerkannten Republik.
thumbnail
Gestorben: Josef von Ferenczy stirbt in Grünwald. Josef von Ferenczy, oft nur Josef Ferenczy, war ein deutsch-ungarischer Medienmanager, Verleger und Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Ferenc Mádl stirbt in Budapest. Ferenc Mádl , deutsch: Franz Madl war ein ungarischer Staatspräsident (2000–2005) und Jura-Professor.
thumbnail
Gestorben: Josef von Ferenczy stirbt in Grünwald. Josef von Ferenczy, oft nur Josef Ferenczy (der Adel zeigt sich im Ungarischen an dem „y“ am Namensende, das „von“ im Namen ist daher nur eine Eindeutschung), war ein deutsch-ungarischer Medienmanager, Verleger und Filmproduzent.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Extremoduro - Materiál defectuoso
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Lady Gaga - Born This Way
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Bushido - Jenseits von gut und böse
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the Floor

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Im Finale um den Österreichischen Fußball-Cup 2010/11 besiegt die SV Ried den SC Austria Lustenau mit 2:0 und gewinnt damit zum zweiten Mal nach 1998 den Titel.
thumbnail
Valletta/Malta: Bei einem Referendum stimmen 53 % der Wähler für die Zulassung von Scheidungen.
thumbnail
Paris/Frankreich: Staatssekretär Georges Tron tritt wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung zweier Mitarbeiterinnen von seinem Amt zurück.
thumbnail
Italien: Zweite Runde der Kommunalwahlen.
thumbnail
Abuja/Nigeria: Eineinhalb Monate nach den Präsidentschaftswahlen wird Goodluck Jonathan als Staatspräsident vereidigt.

"29.5.2011" in den Nachrichten