Tagesgeschehen

thumbnail
Bangkok/Thailand: Die jahrelang unter Hausarrest stehende myanmarische Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi bricht zu ihrer ersten Auslandsreise seit 24 Jahren ins benachbarte Thailand auf

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Doc Watson stirbt in Winston-Salem, North Carolina. Arthel Lane „Doc“ Watson war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger von Country-, Bluegrass-, Gospel- und Folksongs.
Gestorben:
thumbnail
Shindō Kaneto stirbt in Tokio. Shindō Kaneto war ein japanischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Seit den 1940er Jahren verfasste er für mehr als 210 Filme die Drehbücher und inszenierte über 40 Filme selbst.
Gestorben:
thumbnail
Ernst R. Hauschka stirbt in Regensburg. Ernst Reinhold Hauschka war ein deutscher Aphoristiker und Lyriker.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Die jahrelang unter Hausarrest stehende myanmarische Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi bricht zu ihrer ersten Auslandsreise seit 24? Jahren ins benachbarte Thailand auf. (29. Mai)

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
2. Juni Europapokal

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Shindō Kaneto, japanischer Regisseur (* 1912)
thumbnail
Rundfunk: Nach dem Ausfall des Vorverstärkers Ende April 2012 bestätigt der Deutschlandfunk, dass der Kurzwellensender Berlin-Britz wegen der hohen Reparaturkosten nicht mehr in Betrieb genommen wird. Die Hörer werden auf die Ausstrahlung über DAB+ und über das Internet verwiesen.
thumbnail
Serienstart: Alien Surfgirls ist eine australische Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die seit 2011 produziert wird. Die Serie wurde von Jonathan M. Shiff Productions in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und dem australischen Sender Network Ten produziert. Sie wird im KI.KA und im ZDFtivi ausgestrahlt.

Produktion: Jonathan M. Shiff Productions, ZDF Enterprises

"29.5.2012" in den Nachrichten