Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tripp Eisen wird in Pennsylvania geboren. Tod Rex Salvador, alias Tripp Eisen, ist Gitarrist und unter anderem ehemaliges Mitglied der Bands Dope, Murderdolls und Static-X.
thumbnail
Geboren: Matthew Weiner wird in Baltimore, Maryland geboren. Matthew Weiner ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Fernsehproduzent. Er ist Erfinder der Fernsehserie Mad Men, für die er zugleich als ausführender Produzent, Hauptautor und Showrunner tätig ist. Weiner war auch als Autor und Produzent für die erfolgreiche Serie Die Sopranos tätig. Für seine Arbeit wurde er insgesamt acht Mal mit dem Emmy ausgezeichnet, davon fünf Jahre hintereinander in der Kategorie „Outstanding Drama Series“ (The Sopranos 2007, Mad Men 2008, 2009, 2010, 2011) , außerdem drei Mal in Folge mit dem Golden Globe (Mad Men 2008, 2009, 2010).
thumbnail
Geboren: Petra von Olschowski wird in Stuttgart geboren. Petra von Olschowski ist eine deutsche Kunsthistorikerin und Journalistin. Sie leitet seit 1. September 2010 als Rektorin die Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und ist Sachkundiges Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien des Stuttgarter Gemeinderats.
thumbnail
Geboren: Matthew Weiner wird in Baltimore, Maryland geboren. Matthew Weiner ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Fernsehproduzent. Er ist Erfinder der Fernsehserie Mad Men, für die er zugleich als ausführender Produzent, Hauptautor und Show Runner tätig ist. Weiner war auch als Autor und Produzent für die erfolgreiche Serie Die Sopranos tätig. Für seine Arbeit wurde er insgesamt acht Mal mit dem Emmy ausgezeichnet, davon fünf Jahre hintereinander in der Kategorie „Outstanding Drama Series“ (The Sopranos 2007, Mad Men 2008, 2009, 2010, 2011) , außerdem drei Mal in Folge mit dem Golden Globe (Mad Men 2008, 2009, 2010).
thumbnail
Geboren: Zeebee wird in Aalen als Eva Engel geboren. Zeebee ist eine österreichische Sängerin, Komponistin, Songwriterin und Produzentin. Stilistisch vereint sie mit ihrer Musik und ihrem Gesang Jazz, Popmusik, Elektronische, Akustische und Klassische Musik.
thumbnail
Geboren: Petra von Olschowski wird in Stuttgart, gelegentlich unter dem Pseudonym Petra von Olschowski geboren. Petra Olschowski ist eine deutsche Kunsthistorikerin und Journalistin. Von September 2010 bis Mai 2016 leitete sie als Rektorin die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Seit November 2013 ist sie Vorsitzende des Württembergischen Kunstvereins. Im Kabinett Kretschmann II wurde sie 2016 zur Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst ernannt.
thumbnail
Geboren: Michaela Erler wird in Ost-Berlin geboren. Michaela Erler ist eine ehemalige deutsche Handballspielerin.
thumbnail
Gestorben: Norbert Prager stirbt in Hannover. Norbert Prager war ein deutscher Kaufmann und unter anderem der erste Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Hannover nach dem Zweiten Weltkrieg sowie Mitinitiator der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.
thumbnail
Gestorben: Hans Schwarz (Autor) stirbt in Bern. Hans Schwarz war ein Schweizer Autor, Offizier, Verleger und Reiter.
thumbnail
Gestorben: Joseph Ryelandt stirbt in Brügge. Joseph Victor Marie Ryelandt war ein belgischer Komponist sowie Direktor des Konservatoriums in Brügge.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Hal Connolly, USA, erreichte im Hammerwerfen der Herren 71,26 Meter.

"29.6.1965" in den Nachrichten