Wirtschaft

thumbnail
Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Franz-Josef Strauss erreicht, dass sich die deutsche Bundesregierung für einen von ihm vermittelten Milliardenkredit an die DDR verbürgt. An der Spitze der geldgebenden Bankengruppe steht als Konsortialführer die Bayerische Landesbank.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jussi Timonen wird in Kuopio geboren. Jussi Timonen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit 2008 bei KalPa Kuopio in der SM-liiga unter Vertrag steht. Sein älterer Bruder Kimmo ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Christoph Meschenmoser wird in Ravensburg geboren. Christoph Meschenmoser ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Kurt Schneidewind stirbt in Berlin. Kurt Schneidewind war ein deutscher Politiker (KPD/SED) und Diplomat. Er war Erster Sekretär der SED-Bezirksleitung Suhl, Abteilungsleiter im ZK der SED und Botschafter der DDR in der Koreanischen Volksdemokratischen Republik.

"29.6.1983" in den Nachrichten