Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Oswald Malura stirbt in München. Oswald Malura war ein deutscher Maler.
thumbnail
Gestorben: Katharine Hepburn stirbt in Old Saybrook, Connecticut. Katharine Houghton Hepburn war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde viermal mit dem Oscars als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und ist damit Rekord-Oscarpreisträgerin in den Schauspielerkategorien. Das American Film Institute wählte sie zur größten amerikanischen Filmschauspielerin des 20.?Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Rod Amateau stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Rodney „Rod“ Amateau war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur.
thumbnail
Gestorben: Katharine Hepburn stirbt in Old Saybrook, Connecticut. Katharine Houghton Hepburn war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie erhielt vier Oscars als beste Hauptdarstellerin und ist die am häufigsten mit dieser Auszeichnung geehrte Künstlerin. Das American Film Institute wählte sie zur größten amerikanischen Filmschauspielerin des 20. Jahrhunderts.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Dr. Slippery (Originaltitel: Fortysomething) ist eine britische Komödie rund um den Arzt Dr. Paul Slippery, die 2003 auf ITV ausgestrahlt wurde. Die deutsche Erstausstrahlung lief im Januar und Februar 2008 auf dem Sender Comedy Central.

Genre: Komödie

Besetzung: Hugh Laurie, Anna Chancellor, Benedict Cumberbatch, Neil Henry, Joe Van Moyland, Sheila Hancock, Peter Capaldi, Lolita Chakrabarti, Emma Ferguson, Siobhan Hewlett, Bob Mason, Stephen Fry

Tagesgeschehen

thumbnail
Nürburgring/Deutschland. Formel 1-Pilot Ralf Schumacher gewinnt den großen Preis von Europa auf dem Nürburgring.
thumbnail
Old Saybrook (Connecticut)/USA. Die US-amerikanische Schauspielerin Katharine Hepburn stirbt im Alter von 96 Jahren.
thumbnail
Neuhardenberg/Deutschland. In ihrer Klausurtagung in Neuhardenberg beschloss die Bundesregierung das Vorziehen der 3. Stufe der Steuerreform auf das Jahr 2004. Ursprünglich sollte dies 2005 erfolgen. Dieser Vorschlag muss noch vom Parlament und vom Bundesrat bewilligt werden.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Clay Aiken - Bridge over Troubled Water
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Bic Runga - Beautiful Collision
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Beyoncé - Dangerously in Love
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Christina - Freier Fall

"29.6.2003" in den Nachrichten