Sport

thumbnail
Mit 4:1 gewinnt Brasilien den Konföderationen-Pokal gegen Argentinien in Deutschland. Deutschland gewinnt das Spiel um Platz 3 gegen Mexiko mit 4:3 n.V. in Leipzig.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Tony D’Amario stirbt in Paris. Tony D’Amario war ein französischer Schauspieler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wimbledon/Großbritannien. Titelverteidiger Roger Federer steht zum dritten Mal in diesem Jahr im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Beim Tennisturnier in Wimbledon schlug er im Viertelfinale des Wettbewerbs im Herren-Einzel den Chilenen Fernando Gonzáles mit 7:5, 6:2 und 7:6 (7:2). Im Halbfinale trifft er nun am Freitag auf den Australier Lleyton Hewitt, der seine Viertelfinalpartie gegen den Spanier Feliciano López mit 7:5, 6:4 und 7:6 (7:2) gewann.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland. Die brasilianische Fußballnationalmannschaft gewinnt durch einen 4:1-Finalerfolg gegen die argentinische Fußballnationalmannschaft den Konföderationen-Pokal 2005 der FIFA. Im Spiel um Platz drei besiegt die deutsche Fußballnationalmannschaft in Leipzig die mexikanische Fußballnationalmannschaft mit 4:3 nach Verlängerung. Nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden.

"29.6.2005" in den Nachrichten