Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jerry de Jong wird in Paramaribo geboren. Jerry Murrien de Jong ist ein ehemaliger surinamisch-niederländischer Fußballspieler. Er war für PSV Eindhoven, FC Groningen und MVV Maastricht in der Eredivisie sowie für SM Caen in der französischen Division 1 aktiv; dreimal wurde er in der niederländischen Nationalmannschaft eingesetzt. Sein Sohn Nigel ist ebenfalls Fußballnationalspieler.
thumbnail
Geboren: Vladislav Broda wird in Třinec geboren. Vladislav Broda ist ein deutscher Tischtennisspieler tschechischer Abstammung. Er wurde 1994 deutscher Meister im Einzel.
thumbnail
Gestorben: Juš Kozak stirbt in Laibach, heute Ljubljana. Juš Kozak war ein slowenischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Juš Kozak stirbt in Laibach, Österreich-Ungarn. Juš Kozak war ein jugoslawischer Schriftsteller.

Ereignisse

thumbnail
In den Kinos der Vereinigten Staaten startet der von Walt Disney produzierte Film Mary Poppins, zwei Tage nach seiner Erstaufführung in Los Angeles.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
„I Guess I'm Crazy“ -Jim Reeves
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - It’s All Over Now
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Salvatore Adamo - Vous permettez monsieur?

"29.8.1964" in den Nachrichten