Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Trevor Howard wird in Cliftonville, Kent, England geboren. Trevor Wallace Howard war ein britischer Theater- und Filmschauspieler. Howard zählte jahrzehntelang zu den profiliertesten englischsprachigen Charakterdarstellern und war in zahlreichen Filmklassikern zu sehen.
thumbnail
Geboren: Ramón de Garciasol wird in Humanes de Mohernando geboren. Ramón de Garciasol war ein spanischer Schriftsteller, Literaturkritiker und Essayist.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Diesel stirbt , zuletzt lebend an Bord des Fährschiffs Dresden auf dem Ärmelkanal bei einer Überfahrt nach England gesehen. Rudolf Christian Karl Diesel war ein deutscher Ingenieur und der Erfinder des Dieselmotors.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Diesel stirbt , lebend zuletzt an Bord des Fährschiffs Dresden auf dem Ärmelkanal bei der Überfahrt nach England gesehen. Rudolf Christian Karl Diesel war ein deutscher Ingenieur und der Erfinder des Dieselmotors.

Mexiko

thumbnail
Die Schlacht um Torreón beginnt mit Angriffen auf die Artillerieeinheiten der Regierungstruppen. Sie endet mit der Einnahme des Ortes durch die Truppen Pancho Villas am 1. Oktober.

Politik & Weltgeschehen

Balkankriege:
thumbnail
Bulgarien und das Osmanische Reich schließen den Vertrag von Konstantinopel, den letzten der Bulgarischen Friedensverträge, in dem das Osmanische Reich die Oberhoheit Bulgariens über Westthrakien und damit dessen Ägäiszugang anerkennt.

"29.9.1913" in den Nachrichten