Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Hella Haasse, niederländische Schriftstellerin (* 1918)
thumbnail
Gestorben: Hella Haasse stirbt in Amsterdam, Niederlande. Hella Serafia Haasse war eine niederländische Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Tatjana Michailowna Liosnowa stirbt in Moskau, Russland. Tatjana Michailowna Liosnowa war eine sowjetische Filmregisseurin. Ihr Hauptwerk war der Fernsehmehrteiler Siebzehn Augenblicke des Frühlings aus dem Jahr 1973.
thumbnail
Gestorben: Pierre Dansereau stirbt in Montreal. Pierre Mackay Dansereau CC GOQ FRSC war ein kanadischer Ökologe, Botaniker und Hochschullehrer, der zu den Pionieren in der Geschichte der Ökologie gehörte und wegen seiner Vorliebe für seine Feldstudien auch der „barfüßige Ökologe“ (‚l'écologiste aux pieds nus‘) genannt wurde. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Dans.“.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
2. Oktober Colombia International

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Adele - Someone Like You

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Bundestag stimmt der Ausweitung des Euro-Rettungsfonds EFSF mit deutlicher Mehrheit zu.
thumbnail
Warschau/Polen: Auf dem Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft, das bis zum 30. September stattfindet, stehen die Menschenrechtsverletzungen in Weißrussland und der Ukraine im Mittelpunkt der Diskussionen. Statt mit Präsident Aljaksandr Lukaschenka, der als letzter Diktator Europas gilt, trift sich Bundeskanzlerin Angela Merkel demonstrativ mit weißrussischen Oppositionellen.
thumbnail
Stockholm/Schweden: Der diesjährige Right Livelihood Award, der Alternative Nobelpreis, geht an die US-amerikanische Hebamme Ina May Gaskin, die Menschenrechtlerin Jacqueline Moudeina aus dem Tschad sowie die international tätige und in Spanien ansässige Organisation GRAIN. Mit einem Sonderpreis wird der chinesische Umweltaktivist Huang Ming geehrt.
thumbnail
Krefeld/Deutschland: Wegen des Mordes an dem zehnjährigen Mirco aus Grefrath verurteilt das Landgericht den geständigen Angeklagten zu lebenslanger Haft.
thumbnail
Kosmodrom Jiuquan/Volksrepublik China: Die China National Space Administration startet die zunächst unbemannte Weltraumstation Tiangong 1 am Bord einer Trägerrakete Langer Marsch 2F.

"29.9.2011" in den Nachrichten