Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jürgen Rieger stirbt in Berlin. Jürgen Hans Paul Rieger war ein deutscher Rechtsanwalt, Neonazi und Politiker (NPD). Neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger zahlreicher Rechtsextremisten war er als Multifunktionär der rechtsextremen Szene sowie als Holocaustleugner bekannt. Rieger vertrat Rassenkunde in der Tradition des nationalsozialistischen Rassenideologen Hans F. K. Günther, war Vorsitzender der völkisch-neuheidnischen Artgemeinschaft und als Hauptorganisator des Rudolf-Heß-Gedenkmarsches bekannt.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Jean-François Bergier, Schweizer Sozial- und Wirtschaftshistoriker (29. Oktober)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Russell Lincoln Ackoff, US-amerikanischer Organisationstheoretiker (29. Oktober)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Olav Hodne, norwegischer Missionar und Autor (29. Oktober)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Jürgen Rieger, deutscher Rechtsanwalt und Politiker (29. Oktober)

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Elisa feat. Giuliano Sangiorgi - Ti vorrei sollevare

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
1. November Hungarian International

Tagesgeschehen

thumbnail
Bremen/Deutschland: Als erstes Bundesland senkt der Stadtstaat das Wahlrecht für Wahlen auf Landesebene auf 16 Jahre
thumbnail
Honduras: Vier Monate nach der Entmachtung von Staatspräsident Manuel Zelaya einigen sich die Putschisten mit Zelaya auf eine Lösung der Verfassungskrise

"29.10.2009" in den Nachrichten